Dietmar Beetz und OK

Im November 2021 lernten wir den Erfurter Schriftsteller Dietmar Beetz kennen.
Schon als Kind in den 70ern besaß und las ich Kinderbücher von ihm.
Umso aufregender war es, mit ihm und seiner Gattin Karin Beetz Bekanntschaft zu schließen. Ein höchst angenehmer Austausch entstand, der von Inspiration, Geistesergüssen und Wortwitz seinerseits geprägt ist.
Das macht Spaß. Beide entschlossen sich, uns in unserer Vereinsarbeit zu unterstützen. Mit seiner freundlichen Genehmigung dürfen wir nun seine Kindergeschichten für unsere Projekte nutzen. Außerdem erhielten wir einige Bücher, die wir gegen Spenden veräußern können. Das sind Kinderbücher und Gedichtbände „Haiku“ – eine traditionelle japanische Gedichtform – und eine streng limitierte Auflage einer Aquarellsammlung von Oma Karin (OK). Die Entstehung vieler seiner Werke basieren auf den Erlebnissen in verschiedenen Ländern Afrikas, wo er zeitweise arbeitete.
Vielen Dank, die Unterstützung macht uns sehr stolz.