Waffeln für einen guten Zweck

Am 27.01.2018 öffnete das Ratsgymnasium Erfurt seine Türen für alle Neugierigen. So kamen viele Besucher, Schüler und Eltern an diesem Tag in die Schule.

Diese Veranstaltung nutzten die Mädchen der Klassen 11 und 12, die im Kurs „Kochen und Backen“ während der Projektwoche verschiedene Speisen zubereitet hatten, um frische Waffeln zu backen und an die Gäste zu verkaufen und gleichzeitig auf unseren Verein hinzuweisen.

Der gesamte Erlös des Waffelverkaufs in Höhe von 228,70 Euro wurde von den fleißigen Bäckerinnen an unseren Verein als Spende übergeben.

So konnten wir wieder einen Schritt zur Verwirklichung unseres Ziels, den Bau eines Brunnens in Togo zu unterstützen, gehen.

Wir haben uns riesig über diese Hilfe gefreut. Allen Mädchen sei sehr herzlich gedankt.